Audio-Player ►


Aktuelle Neuigkeiten

Neu: H. Schütz - Symphonia Sacrae I

Erstellt von David, 2017-Jan-12 | 23:02

Im Rahmen der Schütz-Gesamteinspielung beim Label Carus ist soeben Vol. 14 erschienen: “Symphoniae Sacrae I”. Auch bei dieser Produktion durfte ich wieder mit von der Partie sein, und auch, wenn der Alt hier “nur” bei zwei Werken besetzt ist, sind dies doch beides ausnehmend schöne Werke. Besonders freue ich mich, daß ich die Gelegenheit hatte, das so originelle wie eindrucksvolle “In lectulo per noctes – Invenerunt me” zu singen, wird doch sonst oftmals diese sehr tiefe Altpartie von einem Tenorkollegen übernommen. Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Dorothee Mields und drei grandiosen Dulzianen (Jennifer Harris, Eva-Maria Horn und Clemens Schlemmer in Höchst- bzw. eigentlich ja Tiefstform) war die Aufnahme dieses Teils der “Symphoniae Sacrae I” ein echtes Klangfest.
Deshalb sei diese neue Doppel-CD wärmstens empfohlen. Nähere Informationen gibt es wie immer in meiner Diskographie, und auf der Carus-Seite kann man auch in einzelne Titel reinhören.

Kommen Sie gut durch den Winter! Es grüßt herzlich -
Ihr
David Erler

Alle Neuigkeiten | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!