Audio-Player ►


Aktuelle Neuigkeiten

Kuhnau II & Bach in Holland

Erstellt von David, 2016-Dec-16 | 13:14

Pünktlich zur Adventszeit ist soeben unsere langerwartete zweite CD des “Kuhnau-Projektes” erschienen. Und da man ja antizyklisch kaufen soll, gibt es Musik zu Ostern, Pfingsten und Trinitatis darauf zu hören, angereichert mit zwei Psalmvertonungen. Besonders freue ich mich, daß auf dieser Aufnahme zum ersten Mal die große Silbermannorgel der Georgenkirche Rötha als prächtiges Continuoinstrument zu hören ist. Diese zur damaligen Zeit alltägliche Praxis wird noch immer viel zu selten im heutigen Musizieren umgesetzt, aber wer es einmal erlebt und gehört hat, der möchte es eigentlich nie wieder anders. Mir zumindest geht es so, und deshalb – aber natürlich auch weil Johann Kuhnau eines meiner Herzensprojekte ist – möchte ich diese CD hiermit wärmstens empfehlen. Ich freue mich über Rückmeldungen: wie gefällt Ihnen denn der Klang dieser Orgel? Und Kuhnaus Musik ganz allgemein? Schreiben Sie mir gern eine Nachricht!

Zudem freue ich mich sehr und fühle mich geehrt, derzeit zum ersten Mal mit der Nederlandse Bachvereniging unter der Leitung von Jos van Veldhoven arbeiten zu dürfen, gemeinsam mit den großartigen Solistenkollegen Hana Blažíková, Anna Reinhold, Thomas Hobbs und Peter Harvey. Wir sind mit Johann Sebastian Bachs “h-Moll-Messe” auf Tour, und nachdem wir das Konzert in der wunderschönen Kirche in Naarden für die Website All of Bach aufgenommen haben, sind wir in der Vorweihnachtswoche noch in Tilburg, Rotterdam, Maastricht, Kampen, Amsterdam (dieses Konzert ist auch live im Rundfunk zu hören) und Haarlem zu erleben. Nähere Informationen gibt es in meinen Terminen. Herzliche Einladung, es lohnt sich sehr!
Die Fotos unten entstanden während des ersten Tourkonzertes im TivoliVredenburg in Utrecht, der Fotograf war Jan Hordijk.

Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit wünscht herzlich -
Ihr
David Erler

Alle Neuigkeiten | Archiv


© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!