Audio-Player ►


Aktuelle Neuigkeiten

Endlich Kuhnau - auch im Radio

Erstellt von David, 2014-Nov-24 | 15:48

Ich freue mich unbändig, daß die lange angekündigte CD mit 5 Kantaten von Johann Kuhnau – allesamt Weltersteinspielungen – nun endlich erschienen ist! Die entsprechenden Editionen der Noten liegen zum Großteil bereits vor, nun kann man sich auch einen Klangeindruck verschaffen. Und da ich selbst ja als Herausgeber der Noten, als Sänger bei der Aufnahme und zudem noch als Rekonstrukteur einer Kantate vor allem viel Herzblut in dieses Projekt investiert habe und noch immer investiere, rühre ich hiermit gern die Werbetrommel: bald ist Weihnachten, Barockmusik paßt immer!
Vor allem aber hoffe ich, daß dieses Projekt nun der Startschuß für die endgültige Wiederentdeckung Kuhnaus auch als Vokalmusik-Komponist sein kann. Seine Musik hat es mehr als verdient.

Am vergangenen Dienstag, den 25.11.2014, durfte ich zudem in der nachmittäglichen Sendung TonArt auf WDR 3 ein Interview zu Kuhnau geben, seine Musik, unsere Aufnahme und die Editionen vorstellen, und zum Abschluß gab es eine ganze Kantate der neuen CD zu hören. Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese Sendung in Gänze nachzuhören, aber wenn ein paar diesbezügliche Mails an den Sender gehen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß sich das noch ändern läßt.

Detailinformationen zur CD sowie ein Link zum Shop finden sich wie gewohnt in meiner Diskographie.
Ich wünsche viel Freude beim Hören, möge sich vor allem unsere Begeisterung für Johann Kuhnau und seine Musik vermitteln!
Ihr
David Erler

Alle Neuigkeiten | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!