Audio-Player ►


Aktuelle Neuigkeiten

Heinrich Schütz: Psalmen Davids

Erstellt von David, 2016-May-19 | 21:43

Bei den “Tagen Alter Musik in Regensburg” erklang am 14.05.2016 eine Auswahl aus der Sammlung “Psalmen Davids” von Heinrich Schütz mit dem Dresdner Kammerchor und dem Dresdner Barockorchester unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann. Die Solisten des Abends waren:

Gerlinde Sämann, Isabel Jantschek – Sopran
David Erler, Stefan Kunath – Altus
Charles Daniels, Tobias Mäthger – Tenor
Lisandro Abadie, Ekkehard Abele – Baß

Das Konzert wurde in Bild und Ton aufgezeichnet und ist derzeit online auf folgenden Seiten zu sehen:

BR Klassik

Bayerischer Rundfunk
(hier kann man die einzelnen Titel direkt anwählen)

arte concert

Da außerdem das Programmheft des vorangegangenen Konzertes in Stuttgart (am Tag zuvor, mit demselben Programmablauf und mit einem schönen Online-Fotoalbum, siehe oben) online abrufbar ist, kann man sich also ein echtes Konzert zuhause gönnen, und genau das möchte ich hiermit empfehlen! Die Rezensenten sowohl in Regensburg als auch in Stuttgart waren glücklich vereint im einhelligen Lob beider Konzerte – und wann kann man eine solche Aussage schon selbst direkt noch einmal nachprüfen?!

Viel Freude also beim Hören und Sehen wünscht
Ihr
David Erler

Alle Neuigkeiten | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!