Audio-Player ►


Aktuelle Neuigkeiten

J.F.Fasch - Johannespassion online

Erstellt von David, 2015-Apr-21 | 00:34

Am zweiten Donnerstag nach Ostern 2015 hatte ich ungewöhnlicherweise noch einmal eine Passionsvertonung zu singen: Johann Friedrich Faschs “Johannespassion”, zugleich eine Erstaufführung in heutiger Zeit. Anlaß des Konzertes waren zum einen die Fasch-Festtage in Zerbst, wo Fasch lange Jahre Hofkapellmeister war, und zum anderen damit einhergehend das Gedenken zum 70. Jahrestag der Zerstörung Zerbsts im Zweiten Weltkrieg. Daher erklärt sich auch der Zeitpunkt der Aufführung nach Ostern.
Dieses Gedenkkonzert wurde live von MDR Figaro übertragen, und inzwischen ist es auf einer russischen Website wieder aufgetaucht und daher nun erneut online nachzuhören.
Ich finde, die Musik lohnt es durchaus, gehört zu werden, und außerdem war das Konzert meine Premiere als “Pilatus”, schon deshalb hoffe ich, dieses Werk nicht das letzte Mal gesungen zu haben. Ein paar tolle Kollegen standen auch noch mit mir auf der Bühne und vor dem Mikrophon, daher möchte ich an dieser Stelle gern auf die Möglichkeit des Nachhörens hinweisen.

Herzlich grüßt
Ihr David “Pilatus” Erler

Alle Neuigkeiten | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!