Audio-Player ►


Aktuelle Neuigkeiten

Bachs h-Moll-Messe bei All of Bach

Erstellt von David, 2017-Jun-05 | 19:05

Bachs Meisterwerk und “opus summum” geht bald online! Nachdem ich im vergangenen Dezember zum ersten Mal auf Tour mit der Nederlandse Bachvereniging unter der Leitung von Jos van Veldhoven sein durfte, wird nun also am kommenden Freitag, den 09.06.2017, der Mitschnitt unseres Konzertes mit Johann Sebastian Bachs “h-Moll-Messe” (BWV 232) aus der Grote Kerk in Naarden (NL) online gehen.
Ich bin selbst schon sehr gespannt: nicht nur auf das Konzert selbst, das ich mit den großartigen Solistenkollegen Hana Blažíková, Anna Reinhold, Thomas Hobbs und Peter Harvey und weiteren tollen Sängern und Instrumentalisten der Bachvereniging singen konnte, sondern auch auf die begleitenden Interviews. Ich werde mir auf jeden Fall anschauen, was meine Kollegen alles zu diesem Gipfelpunkt der Kirchenmusik, ja der Musik überhaupt, zu sagen haben.
Das alles wird zu sehen sein auf der Plattform All of Bach, die auch sonst äußerst empfehlens- und besuchenswert ist!
Die Fotos unten entstanden während des ersten Tourkonzertes im Dezember 2016 im TivoliVredenburg in Utrecht, der Fotograf war Jan Hordijk.

Zudem kann der Mitschnitt des Konzertes von den Internationalen Händel-Festspielen Göttingen (Georg Friedrich Händels “Brockespassion”) auf der Seite von NDR Kultur noch immer online nachgehört werden! Eine Rezensentin bei bachtrack.com schrieb über unsere Aufführung: “…one can hardly imagine a better performance.” Also: nutzen Sie die Chance!

Viel Freude mit Bach und Händel, und nicht vergessen: BWV 232 ist ab Freitag online!
In gespannter Erwartung -
Ihr
David Erler

Alle Neuigkeiten | Archiv


© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!