Audio-Player ►


Aktuelle Empfehlungen

FAWWI - Für alles, was wichtig ist

Lange habe ich nach einer passenden Umhängetasche gesucht, die auch noch ein wenig individuell sein sollte. Beim dawanda-Markt in Leipzig war es dann soweit: ich fand FAWWI, eine kleine Firma aus Erfurt. Dort werden

Lange habe ich nach einer passenden Umhängetasche gesucht, die auch noch ein wenig individuell sein sollte. Beim dawanda-Markt in Leipzig war es dann soweit: ich fand FAWWI, eine kleine Firma aus Erfurt (die Überschrift erklärt das Akronym). Dort werden in Handarbeit Taschen-Unikate gefertigt, wofür vor allem bereits gebrauchte Materialien verarbeitet und damit dem bloßen “Abfallsein” entrissen werden. Ein äußerst sympathischer Ansatz, wie ich finde, und die Ergebnisse sind nicht nur sehr praktisch, sondern auch noch sehr schick. Ganz zu schweigen davon, daß eben keine Tasche aussieht wie die andere.
Ich für meinen Teil fand jedoch vor Ort nicht die Größe, die ich suchte, also habe ich kurzerhand eine meinen Vorstellungen entsprechende Tasche in Auftrag gegeben. Als Material wünschte ich mir einen ausgedienten Kaffeesack (“Coffee” sollte unbedingt drauf stehen, aus gewichtigen Gründen), einen Lufthansa-Spanngurt und lederverstärkte Ecken. Bei den Details entschied ich mich für die Überraschung – die gelungen ist, wie ich beim Auspacken der Lieferung kurz vor Weihnachten feststellen durfte. “Der vernetzte Ulrich” heißt das gute Stück, und ich bin begeistert!
Wer also ebenso auf der Suche nach DER individuellen Tasche ist und noch dazu ein kleines Handwerksunternehmen unterstützen möchte, dem lege ich FAWWI hiermit wärmstens ans Herz!

Alle Empfehlungen | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!