Audio-Player ►


Aktuelle Empfehlungen

Filmempfehlung: Alphabet

Ein Film, der überfällig war, der aufrüttelt, der eigentlich zur Pflichtveranstaltung für alle Bildungspolitiker, Lehrenden und überhaupt mit Lehre und Bildung befassten Menschen gemacht werden sollte: Alphabet von Erwin Wagenhofer.
Was läuft falsch in den Schulen, und wie könnte es anders sein? Warum dieses ungesunde, normierte und ausschließliche Leistungs- und Konkurrenzdenken schon von frühester Kindheit an, wo doch Individualität und Freiheit viel besser in die heutige Zeit passen würden? Und warum merkt das manch ein Protagonist dieses Films noch nicht einmal, wie z.B. “Mr. PISA”?
Eine unbedingte und uneingeschränkte Empfehlung für diesen Film: Alphabet.
In der Hoffnung, dass sich doch noch etwas ändert.

Alle Empfehlungen | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!