Audio-Player ►


Aktuelle Empfehlungen

3rd place church Leipzig

In Leipzig gibt es eine neue Gemeinde: 3rd Place Church - Glaube, Liebe, Hoffnung - für Leipzig.

In Leipzig gibt es eine neue, junge, frische, laute, weltoffene und authentisch geführte Gemeinde: 3rd Place Church – Glaube, Liebe, Hoffnung – für Leipzig.
Der “3rd Place” symbolisiert dabei den Ort, an dem Leben nach außen getragen wird, nach dem “1st Place” (Zuhause) und dem “2nd Place” (Arbeitsplatz/Studium/Schule o.ä.). Gottesdienst, der hier “Celebration” heißt, wird daher an öffentlichen Orten gefeiert, derzeit finden die Celebrations im Kulturcafé Knicklicht in Leipzig-Reudnitz statt.
Die Pastoren René und Deborah Wagner sind extra nach Leipzig gezogen, um diese Gemeinde zu bauen. Die Hauptanliegen und Grundlagen sind auf der brandneuen Website zu finden, zudem finde ich eine Kernaussage unbedingt erwähnenswert: “Kirche” ist kein Gebäude, “Kirche” sind die Menschen!
Man kann die Aktivitäten der 3rd Place Church sehr gut auf facebook verfolgen, man kann sie auch sehr leicht und gern beim weiteren Aufbau unterstützen – vor allem aber kann man ganz einfach mal vorbeikommen: Sonntagnachmittags im Knicklicht Leipzig, offen für alle! Zur ersten Celebration um 16.30 Uhr bin ich, so ich nicht gerade singend unterwegs bin, garantiert auch dort zu treffen…

Alle Empfehlungen | Archiv

© 2009-2017 by David Erler | Impressum | Links | Created by Way out of Line

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript!